Begrüßungsnachmittag für die fünften Klassen

· 20. September 2018 · 18:38

Der diesjährige Begrüßungsnachmittag für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen fand am 19.09.2018 statt und stand im Zeichen von Sonne, Spiel und Spaß. Nachdem die Tutorinnen und Tutoren ihre Schützlinge begrüßt und in Empfang genommen hatten, erfolgte die Präsentation des außerordentlich gut gelungenen Imagefilms über unsere Schule. Danach gab es schon die erste Bewährungsprobe für unsere Tutorinnen und Tutoren, denn diese durften die Schulhausrallye betreuen. Alle waren hoch motiviert, ging es doch um nichts Geringeres als den Gewinn eines mit dem Logo des Gymnasiums Königsbrunn bedruckten Radiergummis. Bei der Rallye wurden Spitzengeschwindigkeiten von 50 km/h erreicht. Wir gratulieren der Klasse 5d ganz herzlich zu ihrem Sieg in der Disziplin „Schulhausrallye“. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, fand der „Spieleteil“ im Pausenhof bei strahlend schönem Wetter statt. Im Vordergrund standen interaktive Spiele, bei denen sich alle Beteiligten, einschließlich der Klassenleiterinnen und Klassenleiter der Fünftklässler, näher kennenlernen durften.

Wir danken allen für diesen gelungenen und schönen Nachmittag, an den wir bestimmt gerne zurückdenken werden.

M. Carpenter/D. Grunick