Vorlesewettbewerb der 5. Klassen

· 14. Juli 2019 · 21:28

Alles, was man als Kind über Hexen wissen muss, erfuhren die Zuhörer am 12.7.2019 beim Vorlesewettbewerb für die 5. Klassen, der wie immer von der Schülerbücherei veranstaltet wurde. Zwölf mutige Vorleser trugen an diesem Vormittag mit viel Emotion und Begeisterung für ihre Mitschüler Passagen aus „Hexen hexen“ von Roald Dahl vor. Dabei lief dem einen oder anderen Zuhörer schon mal ein wohliger Schauer über den Rücken, wenn er erfuhr, mit welchen Gemeinheiten Hexen versuchen, Kinder zu erledigen.

Eine Neuheit war diese Mal die Jury, die sich aus den Schülerinnen Jasmin Ürküt, Christina Rauhut und Laura Werner (alle 9d) sowie unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Karin Widholm zusammensetzte. Da alle Vorleser sehr gut lasen, fiel den vier Genannten die Auswahl der drei besten Leser schwer. Schließlich gewannen Leon Keller (5d), Jeremias Weismantel (5d) und Louis Kromer (5a).

Vielen Dank auch an Lara Sophie Nees, Carina Christl, Annika Ochmann und Franziska Skomrock aus dem Büchereiteam, die uns bei der Veranstaltung tatkräftig unterstützten.

Annick Matzinger, Petra Ströbele – Karle, Rita Herrle