Unsere Schule erhält die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“

· 12. Januar 2023 · 15:41

Das Gymnasium Königsbrunn darf das Qualitätssiegel „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ für ein Jahr tragen. In einer Feierstunde im Rahmen eines Livestreams wurden die Schulen ausgezeichnet, die sich im vergangenen Schuljahr innerhalb der gesamten Schulgemeinschaft für Umwelt und Nachhaltigkeit eingesetzt haben.

Unsere Schule hat sich in zwei Handlungsfeldern mit konkreten Maßnahmen besonders engagiert: Ein Konzept zur Verbesserung der Abfallvermeidung und der Mülltrennung wurde tatkräftig umgesetzt. Die ökologische Vielfalt auf dem Schulgelände wurde durch eine Staudenpflanzung erhöht. Auch für die kommenden Jahre laden wir alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ein, sich für Umwelt- und Klimaschutz sowie für Nachhaltigkeit zu engagieren. Weitere interessante Informationen zur Umweltschule und zum Prozess der Zertifizierung bietet die Pressemitteilung des LBV (Link).

PM-Auszeichnungen-Umweltschule-in-Europa-2022-12-07