Wir starten gemeinsam in das neue Schuljahr 2022/2023!

· 9. September 2022 · 11:40

Sicherlich konnten Sie der Presse entnehmen, dass es im August an der Nordseite der Schule gebrannt hat. Dadurch wurden sowohl die Mensa als auch der Gebäudeabschnitt E, in dem sich die Räumlichkeiten der offenen Ganztagsschule (OGTS) und mehrere Lehrerarbeitsräume befinden, stark beschädigt.

Dennoch starten wir voller Zuversicht ins neue Schuljahr und werden dabei sowohl von unserem Schulaufwandsträger, dem Landratsamt Augsburg, als auch vom Pächter unserer Mensa, den Ulrichswerkstätten in Schwabmünchen, tatkräftig unterstützt.

Einige Einschränkungen sind dennoch zu erwarten:

• Das Verpflegungsangebot wird sich auf eine kleine Auswahl für Zwischenverpflegung beschränken.
    Die Verkaufsstelle ist der Kiosk in der Eingangshalle.
  • Als Aufenthaltsort für die Mittagszeit und für Freistunden steht der Lichthof zur Verfügung, der voll bestuhlt ist.
  • Für die Schülerinnen und Schüler, die die offene Ganztagsschule (OGTS) am Nachmittag besuchen, endet die Betreuung bereits um 15 Uhr.

Derzeit ist davon auszugehen, dass die Wiederherstellung der Mensaküche sowie des Speiseraums bis längstens zum Februar 2023 dauern wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Verständnis und freuen uns auf den gemeinsamen Start am 13. September.