Englandfahrt nach Worthing 25.06. – 01.07.2023

· 5. Juli 2023 · 0:24

Leider konnte die ursprünglich für März geplante Fahrt nach Broadstairs nicht stattfinden. Nach intensiver Suche haben wir in Worthing in der Nähe von Brighton für dieses Jahr doch noch einen Sprachenschule gefunden. Und so konnten 48 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe die Reise in den Süden von England antreten.  Nach einer ca. 18-stündigen Busfahrt nahmen uns die Gastfamilien am Sonntagabend in Empfang. An vier Tagen der Woche besuchten wir vormittags Unterricht in Kleingruppen in der Sprachenschule. Nachmittags erkundeten wir die nähere Umgebung und bekamen am Montag eine Führung durch den Royal Pavilion in Brighton. Im Anschluss konnten wir das schöne Wetter am berühmten Brighton Pier genießen. Am Dienstag spazierten wir entlang der Küste von Birling Gap nach Beachy Head, dem höchsten Kreidefelsen in Großbritannien. Den Mittwoch verbrachten wir komplett in London und starteten unsere Besichtigungstour im Tower, wo wir unter anderem die Kronjuwelen sehen konnten. Nach einer Mittagspause bei Covent Garden ging es über Trafalgar Square und Piccadilly Circus zu Big Ben und Buckingham Palace. Nach einem weiteren Tag in Brighton, der für Shopping und einem Besuch in den Lanes, dem ältesten Teil Brightons, reserviert war, wartete am Freitag mit Arundel Castle und seinem schönen Garten ein letztes Highlight auf uns. Am Samstagmorgen traten wir die lange Rückfahrt an und erreichten gegen 00.30 Uhr ziemlich erschöpft, aber glücklich das Gymnasium Königsbrunn.