Hurra, wir bauen ein neues Hochbeet!

· 4. März 2024 · 12:26

Das neue Beet sollte 4 x 3 Meter groß werden. In dieses Beet wollen wir Beerengehölze und verschiedene Stauden pflanzen, die wir zum Teil von Spenden gekauft oder auch von Lehrern und Lehrerinnen als Ableger bekommen hatten. Dieses Beet soll sich langfristig selbst erhalten und hoffentlich tiefe Wurzeln bilden.

Am 24.03.2024 trafen wir, der AG Schulgarten, uns erneut mit Eltern und Lehrern, um ein neues großes Hochbeet im Stil der alten Hochbeete zu bauen. Netterweise hatte das Landratsamt schon die Grasnarbe für uns entfernt, wie bei den letzten Beeten auch schon. Wir freuen uns immer sehr über diese Hilfe, denn die Grasnarbe mit einem Spaten abzuheben hätte uns sehr viel Schweiß und Zeit gekostet!

Wir trafen uns am Samstag um 10 Uhr am Beet und begannen mit einer kurzen Besprechung und teilten uns anschließend in Gruppen auf. Eine Gruppe baute den Rahmen für das Beet, eine Gruppe baute zwei Frühbeetabdeckungen und der Rest sammelte Moos, Laub und Zweige, um das neue Beet anschließend zu füllen.

Nach 4 Stunden waren wir fertig uns sehr zufrieden mit unserem Ergebnis!

Leider hatten wir insgesamt zu wenig Erde, deswegen werden wir noch eine Hängerladung Erde beim Grüngutannahmestelle in Königsbrunn holen müssen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Unterstützern und freuen uns jetzt schon auf das Bepflanzen, Pflegen und Ernten!

Julia Nicholls (für die AG Schulgarten)