Gymnasium Königsbrunn gewinnt beim Schulradeln 2019 auch in Bayern

· 17. November 2019 · 21:56

Am Montag, den 4.11.19, waren Vertreter unserer Schule zur Abschlussveranstaltung „Schulradeln 2019“ ins Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München eingeladen.

Neben einigen Grußworten, einem kleinen Mittagsimbiss und einem Impulsvortrag zum Thema „Kulturgeschichte des Fahrrads“ war der Höhepunkt der Veranstaltung die Prämierung der Siegerschulen.
Das Gymnasium Königsbrunn belegte in der Kategorie „Schule mit den meisten Teilnehmenden“ den 3. Rang und in der Kategorie „Schule mit den meisten Fahrradkilometern absolut“ den ersten Platz. Dafür erhielten wir je einen Gutschein für eine Radreparaturbox und einen Radsicherheitscheck für unsere Schule. Zum Abschluss durfte die Delegation aus Königsbrunn noch an einer Führung durch einen Teil des Verkehrsmuseums teilnehmen.

Im kommenden Schuljahr möchten wir auf jeden Fall wieder mitmachen und sind am Überlegen, wie wir noch mehr Eltern und Schülerinnen und Schüler an dieser Aktion beteiligen können.

Sandra Lickfett

von links nach rechts:
Matthias Dießl (Vorsitzender „Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommune in Bayern e.V.“. AGFK Bayern; Landrat des Landkreises Fürth)
André Muno (Gesamtleitung STADTRADELN)
Schulleiterin OStDin Eva Focht-Schmidt
Leonie Abt (Schülersprecherin)
Tobias Fackler (Schülersprecher)
Ministerialdirektor Helmut Schütz (Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr)