Der Weihnachtsbasar am Gymnasium Königsbrunn 2019

· 9. Februar 2020 · 12:55

Am 20.12.2019 folgten zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Einladung zu unserem alljährlichen Weihnachtsbasar und nutzten die Gelegenheit zum Bummeln. Auch letzte Weihnachtsschnäppchen sind entdeckt worden. Das Angebot konnte sich sehen lassen: leckere Weihnachtsbäckerei, liebevoll angefertigte Basteleien, von der SMV gestaltete Armbänder mit unserem Schullogo und vieles mehr. Neben unseren traditionellen Angeboten hatten wir auch Neues zu bieten. An dieser Stelle sei die äußerst erfolgreiche, von der SMV initiierte und mit Hilfe von Herrn Wagner organisierte  Kleidertauschbörse genannt, bei der gebrauchte Kleidungsstücke gegen andere eingetauscht bzw. erworben werden konnten. Weitere Höhepunkte waren die tollen Darbietungen der Big Band unter der Leitung von  Peter Salger und die kulinarischen Köstlichkeiten, die vom Elternbeirat und der SMV, aber auch von einzelnen Klassen angeboten wurden. Besonders gefreut haben wir uns über den bereits traditionellen Besuch aus der Fritz-Felsenstein-Schule. Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte hatten sich auf den Weg gemacht, um mit uns zu feiern.

Durch das außerordentliche Engagement der Schulgemeinschaft wurde der Weihnachtsbasar auch dieses Jahr wieder zu einem großen und gelungenen Fest.

Der Erlös von insgesamt € 2477,95 geht an KiYO (Kids & Youngsters krebskranker Eltern), eine Beratungsstelle, die Familien mit krebskranken Eltern in Kooperation mit dem Interdisziplinären Cancer Center Augsburg (ICCA) wertvolle Unterstützung anbietet.

Wie sieht diese Unterstützung aus?

Im Rahmen von

– Einzelgesprächen
– Paargesprächen
– Familiensprechstunden

Im Rahmen von

– Kinder- und Jugendsprechstunden
– altersgerechten Einzelgesprächen oder Geschwistergesprächen
– Gleichaltrigen-Gruppen
– gemeinsamen Spiel- und Kreativangeboten
– gemeinsamen Freizeitangeboten

Das Angebot ist kostenlos.