Podiumsdiskussion zum Thema ‘Fairtrade’ im Infopavillon 955

· 19. Juni 2022 · 21:47

Die Stadt Königsbrunn engagiert sich seit 2019 für den Titel ‘Fairtrade-Stadt’ und hat in diesem Zusammenhang gemeinsam mit dem Kulturbüro zu einer Podiumsdiskussion am Samstag, den 04.06.2022 um 18 Uhr geladen. Da unser Gymnasium den Titel ‘Fairtrade-School’ bereits erhalten hat, wurden die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses ‘Fairtrade’ eingeladen, über ihre Beweggründe, sich für den fairen Handel zu engagieren, zu berichten. Leider musste Stargast Hannes Jaenicke krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Der Bericht unserer Schüler wurde aber interessiert aufgenommen und sie erhielten viel positives Feedback für ihr Engagement. Die Veranstaltung soll im geplanten Rahmen sobald wie möglich nachgeholt werden.