Weihnachtsbasar 2022

· 23. Januar 2023 · 22:07

Endlich war es so weit! Nach zweijähriger Pause durfte unser Weihnachtsbasar seine Tore erneut öffnen und viele Besucherinnen und Besuchern auf Weihnachten einstimmen.
Für die musikalische Umrahmung sorgte unsere virtuose Bigband unter der Leitung von Frau Petra Stahl. Nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch wurden unsere Gäste verwöhnt. Dem leckeren Punsch des Elternbeirats, den allseits beliebten Waffeln unserer SMV und den liebevoll zubereiteten Spezialitäten unserer Brückenklasse konnte man nur schwer widerstehen.
Auch dieses Jahr gab es wieder vieles zu bestaunen, erwartete unsere Besucherinnen und Besucher doch ein vielfältiges Angebot an Bastelarbeiten, Weihnachtsartikeln und Geschenken, und so ging nahezu niemand mit leeren Händen nach Hause.
Die Großzügigkeit der Besucherinnen und Besucher bescherte uns einen Gesamterlös von
€ 3417,80, der zu hundert Prozent an den Deutsch-Ukrainischen Dialog e. V. (www.deuadialog.de) geht.
Wir danken allen, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.

Michaela Carpenter

Deutsch-Ukrainischer Dialog e. V.

„Der Verein „Deutsch-Ukrainischer Dialog e.V.“ wurde im März 2022 in der Friedensstadt Augsburg gegründet – aus der Überzeugung , dass wir, Bürgerinnen und Bürger von Augsburg, dazu beitragen können, zwischen Deutschland und der Ukraine einen nachhaltigen, aufrichtigen und solidarischen Dialog zu intensivieren. 

Durch die schreckliche Erfahrung des Russischen Krieges in der Ukraine angestoßen, wollen wir eine europäische Solidarität pflegen und stärken, miteinander reden und handeln, um die gelebte Demokratie in der europäischen Familie gemeinsam zu bauen.

Der Zweck des Vereins besteht in der Förderung der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit, Entwicklung und Vertiefung der internationalen Beziehungen auf unterschiedlichen Ebenen, einschließlich kultureller, gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und sozialer Ebene.

Er setzt sich ein für die Förderung und Stärkung der Grundsätze der Demokratie, des Rechtsstaats und der fundamentalen Menschenrechte im Sinne der europäischen Menschenrechtskonvention. Er bietet im Rahmen der Möglichkeiten Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Kriegsopfer – für Menschen mit Bezug zu der Ukraine.“

https://www.freiwilligen-zentrum-augsburg.de/unsere-aktionen/2022-ukrainehilfe/