Alle Jahre wieder, kommt … der Nikolaus!

· 22. Dezember 2023 · 13:45

Für Groß und Klein ist diese SMV-Aktion ein echtes Highlight. Wochen vorher werden mit Hilfe der Tutorinnen und Tutoren die Wichtelpartner in den 5. Klassen ausgelost und kleine Geschenke besorgt. Am 6. Dezember stattet dann der Nikolaus mit seinem Knecht sowie bezaubernden Engeln jeder 5. Klasse einen Besuch ab, liest über jede Schülerin und jeden Schüler ein paar Zeilen vor (woher der Nikolaus das nur immer weiß…) und die Engel überreichen die Geschenke. Auch die Brückenklasse mit unseren ukrainischen Kindern freut sich sehr über den Besuch. In der Pause schaut der Nikolaus auch im Lehrerzimmer vorbei. Wer besonders gelobt oder geschimpft wurde, bleibt geheim, aber auf jeden Fall haben alle gelacht und in der Lehrerküche gab es danach reichlich Lebkuchen und Spekulatius.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.