Die Lightcycle Rohstoffwochen zu Gast am Gymnasium Königsbrunn

· 5. Januar 2024 · 13:07

Am 4.12. und 5.12. fand bei uns an der Schule in 4 verschiedenen Klassen der Jahrgangsstufen 5, 7, 10 und 11 ein je 90-minütiger Workshop zu den Themen Resscourcenschutz, Recycling und Kreislaufwirtschaft statt. Gerade vor dem Hintergrund der erstmaligen Zertifizierung des Gymnasiums Königsbrunn als Klimaschule sowie der erneuten Auszeichnung als Umweltschule fügte sich dieses Projektangebot zur Sensibilierung für umweltbewusstes Handeln optimal in unser Schulprofil ein. Es kam hierfür sogar ein Filmteam von Augsburg TV zu uns an die Schule, um über die Veranstaltung zu Berichten. Der Beitrag ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.augsburg.tv/mediathek/video/endliche-ressourcen-kinder-lernen-nachhaltigkeit/
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein unserer Schule (https://freunde.gymkoe.de/), der die Unkosten in Höhe von 340 Euro übernommen hat.