Futter für den Winter 

· 7. März 2024 · 9:36

Hey Leute! 

Wir sind wieder am Start! Heute machen wir Fettfutter und Samenbomben für die Vögel. Wer möchte kann sie natürlich auch nach machen. Also los geht‘s! 

Als erstes hat uns Frau Nicholls geschmolzenes Kokosfett und noch ein paar Muffinförmchen aus dem Lehrerzimmer und von ihr Zuhause geholt. Außerdem hatte sie noch ein paar Nüsse für das Innere dabei. Während wir die Muffinförmchen mit den Nüssen befüllt haben, sind die anderen einen Eimer beim Beet holen gegangen den wir dann für die Samenbomben brauchen. Nachdem wir fertig waren, natürlich nicht ohne zwischendurch ein wenig genascht zu haben, haben wir das Kokosfett in die befüllten Muffinförmchen gegossen. Am Nebentisch wurde Ton, Lehm, Wasser und verschiedene Samen im Eimer vermischt. Danach wurde es aber matschig. Die Beteiligten mussten ihre Ärmel hochkrempeln und mit den Händen weiter machen. Die Masse wurde in Bällchen geformt und auf Papier gelegt um zu trocknen. Die anderen aber gingen mit den Fettfutter nach unten in den Kiosk und legten die Bleche in den Kühlschrank damit sie fest werden. Da nicht mehr viel Zeit war, haben wir besprochen was wir mit den restlichen Kartoffeln machen und uns geeinigt ein paar Rezepte in unser Team zu schicken falls wir Ideen hätten.  

So das war’s wieder von uns. Wir hoffen euch gefallen die Blogs und ihr habt jetzt vielleicht eine Idee was ihr im Winter machen könnt wenn ihr euch langweilt. 

Euer Schulgarten 

(Donia Ghorbel für den Schulgarten)