Kartoffeln in Produktion

· 7. März 2024 · 9:34

So Leute, wir sind wieder zurück! Heute gehts ans Kochen. Wir hatten vor im Kiosk, in der Schule, die Kartoffeln zuzubereiten. Ofenkartoffeln sollen es werden. Als erstes haben wir die Kartoffeln gewaschen, um keine Erde mitzuessen. Dann gings ans Schneiden! Dafür hat das Team jeweils ein Teller und Messer bekommen. Währenddessen hat ein anderes Team die Dips zubereitet, die aus Quark und unseren Kräutern aus dem Beet bestanden. Wir haben Fenchel, Schnittlauch, Basilikum, Rosmarin und Petersilie benutzt. Danach wurden die Kartoffeln in eine Schüssel gegeben, geölt und gewürzt. Als wir die Kartoffeln dann in den Ofen getan haben, schauten auch schon Schüler neugierig her und auch Lehrer schienen interessiert und vor allem wahrscheinlich hungrig.  

Während die Kartoffeln im Ofen schön knusprig wurden, gingen wir draußen spielen! Das erste Blech war währenddessen schon fertig und wurden schon mit den Dips verputzt und als die anderen ankamen waren schon alle fertig und sie mussten auf das zweite Blech warten. Auch das zweite Blech wurde ratzfatz verputzt! Alle gingen anschließend mit gefülltem Bauch und gutgelaunt nach Hause.  

So Leute, das war’s wieder! Bald gibt es einen neuen Blog also seit gespannt! 

Tschau Kakao 

Donia Ghorbel für den Schulgarten