Unsere Kartoffelernte

· 7. März 2024 · 9:30

Hey Leute, 

Wir, der Schulgarten, dachten uns eine Art Blog für euch zu erstellen um euch jeden Donnerstag einen Einblick in unseren wunderbaren Nachmittagsunterricht zu geben! Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt und ihr vielleicht nächstes Jahr bei uns einsteigen wollt! Und jetzt geht es los: 

Heute haben wir an den Beeten das Unkraut gejätet und dabei gelernt wie man Kräuter von Unkraut unterscheidet. Außerdem haben heute ein paar Neulinge das erste Mal Kapuzinerkresse probiert und erstaunlicher Weise haben sich alle getraut! Danach ging’s an die Kartoffeln und wir haben uns mit Harken und Schaufeln ausgestattet und die Kartoffeln aus dem Erdhaufen ausgegraben. Dabei sind die ein oder anderen Kartoffeln zerhackt worden aber davon ließen wir uns nicht aufhalten lassen. Nach kurzer Zeit hatten wir schon eine Menge Kartoffeln freigelegt und in eine Tasche gelegt. Nachdem fast alle Kartoffeln ausgegraben waren näherten wir uns schon dem Ende zu! Also nahmen wir die schwerwiegende Tasche und legten sie in unser Lager. Und nächstes Mal, wenn es ans Kochen geht, kommt der nächste Blog! 

Bis bald 

Donia Ghorbel für den Schulgarten