Bigband Doppel-Konzert des Gymnasiums Königsbrunn mit der Lehrer Bigband Bayern

· 15. April 2024 · 18:01

Am Samstag, 11. Mai, findet am Gymnasium Königsbrunn ein Bigband Doppel-Konzert statt. Ab 18 Uhr musizieren die Schulbigband des Gymnasiums (Leitung: Petra Stahl) sowie die Lehrer-Bigband-Bayern (Leitung: Hugo Siegmeth).

Das Konzert findet in der Dreifachhalle der Schule statt. Der Eintritt ist frei.
Die Pausenbewirtung übernehmen der Elternbeirat des Gymnasiums Königsbrunn sowie ein Team aus Schülerinnen und Schülern der Oberstufe.

Beide Bands widmen sich der ganzen Bandbreite moderner und traditioneller Bigband Musik von Latin- und Swing- über Rock-, Funk- und Pop-Arrangements.

Die Lehrer Big Band Bayern besteht aus über 40 aktiven Mitgliedern. Diese sind allesamt Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen und kommen aus sämtlichen Regierungsbezirken Bayerns. Viele von ihnen betreuen an ihrer Schule ein Jazzensemble oder die Big Band.

Fühlen Sie sich herzlich zu einem unterhaltsamen Abend eingeladen!