Geschenk mit Herz 2018

· 21. Dezember 2018 · 18:30

Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz 2018“ ist von unserer Schulgemeinschaft wieder sehr gut angenommen worden. Dieses Mal durften 93 Geschenk-mit-Herz-Päckchen auf die Reise gehen. Diese werden über soziale Einrichtungen an Kinder aus armen Regionen in Osteuropa verteilt werden. Eine kleine Anzahl bleibt auch in Bayern.

Es ist immer wieder sehr bewegend mitzuerleben, wie liebevoll und großzügig die Päckchen an unserer Schule befüllt und als Geschenk gestaltet werden. Viele Schülerinnen und Schüler trennten sich dafür sogar von ihren geliebten Kuscheltieren.

Herzlichen Dank an alle, die diese großartige Aktion unterstützen. An dieser Stelle sei auch den freundlichen Fahrern von humedica gedankt, die die Päckchen jedes Jahr zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern in die Geschenk mit Herz-LKWs verladen. Dies ist immer wieder ein sehr schönes Erlebnis.

Zuletzt geht unser Dank an die bayerische Hilfsorganisation humedica selbst, die es seit 2003 in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und dem Radiosender Bayern 2 möglich macht, dass sich Not leidende Kinder auf der ganzen Welt auf ihr persönliches Weihnachtsgeschenk freuen dürfen.
Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens.