Botschafter Bayerns

· 17. Juli 2019 · 11:13

Als „Botschafter Bayerns“ gehen unsere beiden Schüler Janne und Gilian Sautter für ein Schuljahr nach Südafrika. Im bayerischen Kultusministerium wurden sie am 12. Juli 2019 in ihr Auslandsjahr verabschiedet.

Sei es in China, Indien, Südafrika, Polen oder Ungarn – für 15 neue Stipendiatinnen und Stipendiaten beginnt in Kürze ihr mit Sicherheit aufregendes Schuljahr fernab der Heimat. Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo zeichnete sie im Rahmen eines Festakts in München als „Botschafter Bayerns“ aus. Mit der Überreichung der Urkunden werden die Schülerinnen und Schüler in das Stipendienprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus aufgenommen, das in Kooperation mit dem Deutschen Youth For Understanding Komitee e. V. (YFU) durchgeführt wird.