OGTS Rules – der Gruppenvertrag steht

· 30. September 2019 · 21:45

Am Mittwoch, den 25. September, machten sich rund 40 Schüler und Schülerinnen der offenen Ganztagsschule gemeinsam mit ihren Betreuungskräften auf den Weg zum großen Saal in der Jugendfreizeitstätte MatriX.

Dort wurden sie schon von Sozialpädagogin Jennifer Gehl (Jugendbüro am Gymnasium Königsbrunn) erwartet.

Inhalt der Veranstaltung war die Vereinbarung von Gruppenregeln, damit die OGTS mit 56 Schülern und Schülerinnen sowie sechs Betreuenden gut ins neue Schuljahr starten kann.

Die Teilnehmenden waren im Plenum und bei der Kleingruppenarbeit motiviert und engagiert bei der Sache, und herausgekommen ist ein OGTS-Gruppenvertrag, den alle Beteiligten unterzeichnet haben.
Ganz wichtig ist den Schülern und Schülerinnen beispielsweise der respektvolle Umgang miteinander.

Jennifer Gehl