Begrüßungsnachmittag der fünften Klassen am Gymnasium Königsbrunn

· 1. Oktober 2019 · 20:31

Am 18.09.2019 fand der Begrüßungsnachmittag für die fünften Klassen statt. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Eva Focht-Schmidt wurden unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in die Obhut ihrer Tutorinnen und Tutoren und ihrer Klassenleiterinnen und Klassenleiter gegeben. Sie alle durften zusammen einen ereignisreichen Nachmittag mit interaktiven Kennenlernspielen und einer Schulhausrallye erleben. Alle waren mit Begeisterung dabei und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler jagten durch das Schulhaus, galt es doch die gestellten Aufgaben in Rekordgeschwindigkeit zu lösen, um den heißbegehrten, mit dem Schullogo des Gymnasiums Königsbrunn bedruckten Radiergummi zu gewinnen. Dieses Mal durften wir der Klasse 5f zu ihrem Sieg gratulieren. Wir danken den Tutorinnen und Tutoren für ihr großes Engagement und den Klassenleiterinnen und Klassenleitern für ihre wertvolle Unterstützung.

M. Carpenter/D. Grunick