Berufs- und Studieninformationsabend

· 27. Januar 2020 · 19:38

Liebe Eltern,

nach der erfolgreichen Durchführung des Berufs- und Studieninformationsabends für die Schüler der 11. Jahrgangsstufe in den vergangenen Schuljahren findet dieser auch im aktuellen Schuljahr wieder statt. Für die Gestaltung und das Gelingen des Abends brauchen wir Sie, liebe Eltern.

Nach einer Begrüßung im Lichthof stellen Sie in parallellaufenden Gesprächskreisen von ca. 25 Minuten 3 Mal nacheinander unterschiedlichen Gruppen von Schülern/innen Ihren Beruf, Ihren beruflichen Werdegang und Ihre persönlichen Erfahrungen dar. So bekommen die Schüler/innen direkte Informationen aus der Praxis und können Fragen an Sie stellen.

Hierbei ist ein möglichst vielfältiges Angebot an Berufen von Vorteil, wie Ausbildungsberufe, Berufe aus dem Bereich Musik und Kunst, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, Fremdsprachen, Journalistik, Ingenieurwissenschaften, Medien und Kommunikation, BWL, Jura, Medizin und viele andere mehr.

Nach den Gesprächskreisen findet noch ein allgemeiner offener Informationsaustausch statt.

Der Berufs- und Studieninformationsabend findet statt:

Termin:               Freitag, den 20.03.2020

Zeit:                     19.00 – 21.00 Uhr

Ort:                      Treffpunkt Pausenhalle / Lichthof

Als Referent anmelden können Sie sich dieses Mal ganz unkompliziert über eine E-Mail an Herrn Andreas Chmielewski, chmielewski-schule@posteo.de

Das Einladungsschreiben hier öffnen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, rege Teilnahme und die erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung!

Sollten Sie außerhalb dieser Angelegenheit Anliegen, Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne über unsere Email-Adresse: anjawagner.aw@gmail.com

Anja Wagner für Ihr Elternbeiratsteam