Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

· 6. April 2020 · 11:58

Gratulation, Leon!

Mit Engagement und Begeisterung las unser diesjähriger Vorlesesieger der 6. Klassen, Leon Keller, beim Kreisentscheid am 15.2.2020 in Stettenhofen aus seinem Buch „Der 1000-jährige Junge“ von Ross Welford vor. Auch das Lesen des Fremdtextes „Becky und der geheimnisvolle Bonbonkocher“ von Anne Scheller meisterte er mit Bravour. In diesem Buch begegnet die Protagonistin dem geheimnisvollen Dr. Mellers, der sie in der Kunst des nicht immer ungefährlichen Bonbonkochens unterweist. Leon trug seine Stellen fehlerfrei und spannend vor und konnte sich so weit nach vorne lesen. Aufgrund der starken Konkurrenz reichte es aber leider nicht ganz für den ersten Platz. Die Schule gratuliert Leon zu einer tollen Leistung im Lesewettstreit!

Übrigens: Beide Bücher, aus denen Leon beim Vorlesewettbewerb gelesen hat,  könnt ihr in der Schülerbücherei ausleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.